Agent provocateur, mal wieder


Nachdem neben so tödlichen Wurfgeschossen wie Kastanien (KASTANIEN! Terror!!!) auch sonstige fadenscheinige Gründe zur Legitimation der Polizeiübergriffe bei den Protesten gegen das Irrsinnsprojekt Stuttgart21 (feiner Überblick beim Spiegelfechter) herangezogen wurde, scheint sich nun der Verdacht zu erhärten, es sei – mal wieder – mindestens ein agent provocateur am Start gewesen, um eben diese Rechtfertigungsgründe zu erschaffen.

Außer Aussagen von Eltern (die ihre Kinder vorgeschickt haben, ganz klar), dass ihre Kinder aufgefordert worden seien, die friedlichen Protestformen zu verlassen (Quelle hab ich leider verlegt), kamen mir heute zwei interessante Berichte bei einem Stuttgart21-Blog und kopperschlaegerdotnet unter, was es mit dem ominösen Sprüher einer Flüssigkeit (Pfefferspray?) gegen die Polizeikette mitten im Fokus einer Kamera auf sich haben könnte.

Beides absolut lesenswert.

Kommentare geschlossen