Mutwillig arbeitsunwillig


Schon über 2 Jahre alt, aber der Vorschlag vom Pantoffelpunk muss einfach wieder ans Licht der aktuellen Öffentlichkeit gezerrt werden:

Ich habe da einen Vorschlag zu machen: Zunächst bekommt jeder Empfänger unbefristet das sogenannte ALG I.
Auf dem Antrag für Arbeitslosengeld wird aber ab morgen ein zusätzliches Kreuz zu machen sein. Der Antragsteller hat anzukreuzen, ob er

  • Typ A ist, der jede Art von Arbeit annehmen würde und dafür auch umzuziehen bereit ist,
  • Typ B ist, der nahezu jede Art von Arbeit im Umkreis von ca. 100 km
    annehmen würde, da er aufgrund sozialer Bindungen (Schule der Kinder,
    etc.) pendeln müsste,
  • Typ C ist, der nur bestimmte Arbeiten am Heimatort annehmen würde
  • oder ob er Typ D ist, der gar nicht arbeiten will.

Und erst wenn die ARGE es geschafft hat, 100% der Antragsteller Typ A in Lohn und Brot zu bringen, darf bei Typ B bis D überhaupt gekürzt werden.
Und bevor dieses Ziel nicht erreicht ist, werden alle Arschgeigen, die öffentlich von Jemandem erzählen, den sie kennen, der gar keine Lust zu arbeiten hat, weil das Leben in der Arbeitslosigkeit ja geradezu vom Staat belohnt wird, öffentlich mit Katzenscheiße beschmissen.

Aktuell muss dem natürlich hinzugefügt werden, dass in den Zielbereich der Katzenscheiße ebenfalls sämtliche Populitiker angekettet werden, die von „mutwillig arbeitsunwillig“ reden (Dobrinth, CSU-Mineralsekretär heute irgendwo im TV) oder sonst irgendwie auf den Hetz-Zug von Westerwelle aufgesprungen sind.

Was man mit letzterem machen sollte, muss ich mir allerdings noch überlegen. Katzenscheiße allein ist zu gut.

Es ist natürlich das Geschäft aller Populitiker, dennoch bin ich felsenfest der Meinung, wer die blanke wahrheitsverzerrende Unwahrheit hinausposaunt, wohl wissend, dass die Medienlandschaft zu gleichgeschaltet und duckmäuserisch geworden ist um mehr als Zitate zu verbreiten und sich für die urjournalistische Aufgabe, richtigzustellen, was falsch propagiert wurde, nur noch Blogger finden, der hat weißgott mehr respektive schlimmeres verdient als trockene Katzenköttel.

Kommentare geschlossen