Remember Demolition Man


Die Verwirklichung der Satire treibt immer neue Blüten (gefunden in der Netzeitung).

In Florida ist jetzt eine Zehnjährige vom Unterricht suspendiert und außerdem noch mit Strafanzeige bedacht worden: Sie hatte sich für die Schulkantine ein ‚anständiges‘, nämlich ein Steakmesser mitgebracht. Aber bei Waffen an Schulen gilt da die vielzitierte "Null Toleranz", selbst wenn das Ziel der Waffe schon längst tot ist, und dieser Zustand ganz planmäßig und zweckgebunden herbeigeführt wurde, wie eben bei einem Steak.

Der einzige Trost bei diesem Irrsinn ist: Demnächst wird sie in der Schulkantine kein (scharfes) Messer mehr brauchen. Wenn sich die Umsetzung von Demolition Man weiterhin so planmäßig entwickelt, gehört Fleisch in Schulkantinen und allgemein auf Speiseplänen genauso wie Salz u.v.m. bald der schmählichen Vergangenheit an.

Kommentare geschlossen