Demokratieverständnis


Der Köhler ist kein Verlust. Da wirft er anderen ein mangelndes Demokratieverständnis und zu geringen Respekt vor, und was treibt er denn so selbst?

Wer verfassungswidrige Politik verteidigt, qua Mehrheit für legitimiert hält, und diejenigen, die ihr von der letzten Instanz, dem Verfassungsgericht selbst, den nötigen Riegel vorschieben lassen, schlechte Verlierer schimpft, der sollte sich selbst ein paar Gedanken um sein Demokratieverständnis machen. Wer in einer Demokratie auf Kritik an der eigenen Person nicht angemessen reagieren kann, darf gern die beleidigte Leberwurst machen und abziehen.

Überhaupt ist er irgendwie so farblos, dass die Auftritte des Originals mich an die Parodien von Richling erinnern – nicht umgekehrt. Muss man auch erstmal schaffen.

 

Steht eigentlich Frau Schwan noch zur Verfügung? War so der erste Gedanke der mir in den Sinn kam.

 

(Und der zweite war ganz ähnlich dem von Fefe.)

Kommentare geschlossen