Westerwelle angezeigt


Just in dem Moment als ich mir langsam auch überlegt hab, warum das eigentlich keine Anzeige nach sich zieht, hat es einer getan (SZ).

Westerwelles Hetz-Populismus beleidigt Gunther Clemens nicht nur, der jetzt der erste und hoffentlich nicht der einzige war, der sich die Mühe gemacht hat, zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten, er empfindet die Schmähungen auch als gegen die Menschenwürde gerichtet.

Zwar fehlt in der Betrachtung noch wesentliches, angefangen vom chronischen Missverhältnis zwischen Stellenangebot und Arbeitskräften, über die Außerkraftsetzung des Arbeitsmarkts gerade durch die Jünger des reinen Marktes – aber das gilt natürlich immer nur für die eigenen Interessen, danke für die Demonstration -, über die Unverfrorenheit mit der anhand von 3,5% der Arbeitslosen demonstriert wird, wie viel Geld all den Taugenichtsen nachgeschmissen wird (TP-Forum) und generell die Überkommenheit des Prinzips Vollbeschäftigung … mit Medienkalkül betrachtet ist es sicher vorteilhafter, einen braven arbeitssuchenden armen Schlucker ins Feld zu führen.

Nicht, dass ich mir davon etwas erhoffen würde, vermutlich sind rechtlich betrachtet die Hartzies genausowenig pauschal beleidigungsfähig wie Cops durch A.C.A.B.-Pullis oder Söldner durch "Soldaten sind Mörder"-Aufkleber. ’ne feine Aktion find ich ’s dennoch allemal.

Kommentare geschlossen