„Leser“ wehrt euch!


Eine zum Brüllen komische und geniale Aktion wider die papiergewordene Verblödung fand gestern in München statt. Diverse Zeitungskästen, in denen die Zeitung mit den vier Buchstaben verkauft wird, waren mit himmelschreienden Parolen überklebt worden. Allerdings war es kaum einem aufgefallen, dass als griffig-fettgedruckter Slogan diesmal zu lesen war: "´Leser` wehrt euch! 23 Exkremisten dönern deutsche Buben zu Tode". (Bericht mit Foto z.B. SZ)

Wer dahintersteckte war bis dato noch nicht herauszubekommen, gestern hat es wohl eine Webseite gegeben, die heute allerdings schon wieder offline genommen wurde – es fehlte z.B. am Impressum. Nachdem der Springerverlag satirekompetent unwillig reagierte, "rechtliche Mittel gegen die Verursacher und die möglichen Trittbrettfahrer" androht und von Aufforderung zur Sachbeschädigung spricht, ist das irgendwie auch kein Wunder.

Kommentare geschlossen